Enterprise grade Java.
You'll read about Conferences, Java User Groups, Java, Integration, Reactive, Microservices and other technologies.

Monday, February 11, 2008

arc42 - die endgültige Antwort in Version 3.2

08:08 Monday, February 11, 2008 Posted by Markus Eisele
, ,
Die news des Tages: Auf dem Blog von Dr. Gernot Starke steht, dass die bekannte
Arch42 Seite einem Update unterzogen wurde. Neben dem offensichtlich neuen Layout ist die Version komplett überarbeitet worden.

Was ist arc42?
Zitat von der Website: Das ist ARC 42

Wir stellen Software- und Systemarchitekten, Designern, Produktlinienverantwortlichen, Qualitätssicherern und anderen Beteiligten von IT-Projekten Informationen, Hilfsmittel, Muster und Dienstleistungen zur Verfügung, um zu besseren Software- und Systemarchitekturen zu gelangen.

ARC42 ist ein umfassender Rahmen, der eine Sammlung von Architekturhilfsmitteln, Prozessbeschreibungen, Dienstleistungsangebote und Schulungen beinhaltet. Seit seiner Einführung haben schon zahlreiche Unternehmen diese Ressourcen genutzt.

[...]

Mit dem ARC42-Prozess erhalten Sie eine detaillierte Einführung in die Entwicklung effektiver Software-Architekturen. Der Prozess und das ARC42- Template passen zu den existierenden UML-Werkzeugen und Methoden. Er erstand aus der jahrzehntelangen Erfahrung weltweiter Architekturprojekte und wird ständig durch das Feedback unserer Anwender verbessert.