Enterprise grade Java.
You'll read about Conferences, Java User Groups, Java, Integration, Reactive, Microservices and other technologies.

Friday, April 25, 2008

EJB is dying!

12:32 Friday, April 25, 2008 Posted by Markus Eisele
, , ,
Dass nenne ich mal einen Start in das Wochenende. Nach einer etwas längeren Zeit der Dienstreisen hab ich heute meinen Informationsbedarf mal wieder gestillt. Und prompt bin ich über einen Artikel über eine Keynote auf der JAX2008 gestolpert.

Zum Thema The Future of Enterprise Java referierte Rod Johnson (SpringSource). Den zugehörigen JAXenter Artikel verfasste Sebastian Meyen in seinem unverwechselbaren Stil :)

Aufregung galt Rods Einstellung: „EJB is dying“! Denn damit hat er ausgesprochen, was vielen von uns im Hinterkopf herumschwirrt und sich dennoch keiner zu sagen traut.
Aber was genau wird die Zukunft bringen? OSGi? Spring? Oder gar die bisher noch recht theoretische Agententechnologie?
Neugierig bleiben ist die Devise :) Und über die Agententechnologie werde ich im laufenden Jahr sicherlich noch das ein oder andere schreiben. Hoffentlich auch bald mal etwas konkreter :)