Flickr Uploader 3.0 oder die unendliche Geschichte

Markus Eisele
0
Eigentlich war nichts an den alten Flickr Uploadern zu beanstanden. Als kleine Windows bzw. Mac Anwendungen haben sie die Flickr-API verwendet und mit einfachsten Mitteln konnte man seine Bilder auf den Flickr-Account hochladen.
Dennoch hat man sich in der Entwicklungsabteilung bei Flickr dazu durchgerungen einen neuen Uploader zu bauen. Prima! Endlich mehr Funktionen. Für diejenigen, die bisher keinen EXIF Editor zur Hand hatten, bietet der Uploader nun deutlich mehr Funktionalität.
Nach dem öffentlichen Beta-Test kam auch schnell die erste öffentliche Version.
Anscheinend haben die Beta-Tester aber nicht genug probiert. Die 3.0.1 enthielt derart viele Fehler, dass ein produktiver Einsatz (vor allem in wechselnden Umgebungen mit und ohne FW/proxy) einfach nicht praktikabel war. Aktuell wartet die Flickr-Gemeinde auf die 3.0.3, in der hoffentlich die meisten der gemeldeten Probleme behoben sind.

Spannend für die Programmierer unter uns:
  • Flickr Uploader basiert auf dem XUL Runner
  • Als Grafik Konvertrierung kommt Graphics Magic zum Einsatz

Post a Comment

0Comments

Post a Comment (0)