Enterprise grade Java.
You'll read about Conferences, Java User Groups, Java, Integration, Reactive, Microservices and other technologies.

Thursday, August 14, 2008

ZBV adee

08:48 Thursday, August 14, 2008 Posted by Markus Eisele
Eine News-Meldung der SAP hat heute meine Aufmerksamkeit erregt.
Nach langen Jahren verabschiedet man sich von der ZBV (Zentrale Benutzer Verwaltung).
Man mag fast wehmütig werden. In den vergangenen Jahren hab ich das Ding fast ein wenig lieb gewonnen. Auch wenn es immer mal wieder zu den verrücktesten, technischen Lösungen verleitet hat.
Nunmehr soll mit dem aktuellen Release SAP NetWeaver 7.1 die vorerst letzte Version der Zentralen Benutzerveraltung (ZBV) ausgeliefert werden. Für alle Kunden, die die ZBV einsetzen, bieten sich nun zwei Möglichkeiten: Erstens der Wechsel auf das SAP Identity Management System oder auf das eine Dittanbieters.

SAP Pressemeldung