You are now a Registered iPhone Developer

Markus Eisele
0
Bin bei einem technikbegeisterten Kollegen vorbeigegangen. Der hat schon eins. Grausam. Also wirklich. Es ist einfach traumhaft. Vollständig intuitiv zu bedienen und traumhaft schön im Design.
Jetzt endlich dann auch das SKD. Unter http://www.apple.com/iphone/ kann man sich zum SDK durchclicken.
Ein wenig komisch erscheint auf den ersten Blick, dass man sich registrieren soll. Und die Rede von 99$ ist.
Klar ist: Der Download des SDK ist frei. Mit einer bestehenden iTunes Apple ID kann man ohne weitere Probleme direkt auf Download klicken. Wer noch keine hat, der muss sich kostenlos als iPhone Developer registrieren.
Erst wenn man über den iTunes Shop seine Software auch vertreiben möchte, dann sind die 99$ fällig. In Summe bekommt Apple dann nochmal 30% von den Einnahmen der Software, die über den iTunes shop vertrieben wird.
Das iPhone entwickelt sich zu einer Gelddruckmaschine für Apple.

Eins steht fest: Wenn die ersten G3 fähigen Geräte auf den Markt kommmen, dann hab ich auch eins :) Bis dahin lerne ich schonmal ein wenig für das iPhone zu programmieren.

Hier schonmal ein paar spannende Links:

Post a Comment

0Comments

Post a Comment (0)