Enterprise grade Java.
You'll read about Conferences, Java User Groups, Java, Integration, Reactive, Microservices and other technologies.

Tuesday, February 26, 2008

Eigenwerbung :) Artikel in iX 03/2008 (heise Verlag)

06:41 Tuesday, February 26, 2008 Posted by Markus Eisele
, ,
Heute muss ich einfach mal ein wenig Eigenwerbung posten.
Ein neuer Artikel ist in der aktuell iX (03/2008, heise verlag) erschienen.

Softwareentwicklung
Mit .Net auch für JEE entwicklen
Ein integrativer Ansatz im heterogenen Umfeld stellt für Softwareentwicklung große Herausforderungen dar. Will man eine .Net-Entwicklung mit relativ wenig Aufwand unter einer Java Enterprise Edition zum Laufen bringen, sind schon beim Projektdesign Entscheidungen zu fällen, denn mehrere Wege führen ein Stück in Richtung Palo Alto.

Darin hab ich mir ein paar Wege angeschaut, die einem die Entwicklung auf einer Sourcecode-Basis für beide Welten .NET und Java/JEE erlauben. Die Recherchen haben erstaunlich lange gedauert aber ich habe auch eine Menge dabei gelernt.
Das Highlight dabei war sicherlich die Installation des aktuellen Visual Studios :)