Licht und Belichtung in der Fotografie

Markus Eisele
0


Erst das Licht macht das Foto. Dessen sind sich die wenigsten noch bewusst, denn scheinbar übernehmen Belichtungsautomatik und Autofokus ja selbst gestalterische Aufgaben. Doch Licht ist und bleibt das Handwerkszeug des Fotografen. Trotz aller Möglichkeiten der Nachbearbeitung, die der digitale Workflow bietet, fällt die elementare Entscheidung über die Qualität eines Bildes mit dem Druck auf den Auslöser.
[Quelle:dpunkt.de]

Dieses Intro hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Und daher musste ich das Buch natürlich auch direkt haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Reinhard Merz hat ein paar wundervolle Bücher im dpunkt-Verlag veröffentlicht. Dieses ist ein weiteres gelungenes Werk. Hier sind die 24EUR sicherlich gut angelegt!

Post a Comment

0Comments

Post a Comment (0)